Hier schreibe ich eine Geschichte, die mir spontan eingefallen ist. Ich habe keinerlei Ideen, was in der Geschichte vorkommen wird, klar ist allerdings, dass es um ein Mädchen namens Holly geht. Sie lebt in einer mittelalterlichen Welt mit allen möglichen Wesen. Allerdings steht es in diese Welt nicht gerade gut. Gerade ist ein Krieg beendet worden und alle Zauberei ist bis auf weiteres verboten worden. Da Holly in dieser Zauberfreien Welt aufgewachsen ist, spürt sie den Verlust nicht. Doch mir ihrem Eintritt in das 16 Lebensjahr, entdeckt sie an sich Zauberkräfte und gerät somit in den Konflikt Zauberei: gut oder böse?
Viel Spaß beim Lesen!

Montag, 23. September 2013

Kapitel 2

Matt schaffte es, alle Teller wieder zurückzubringen. Wie jeden Tag machten sich er und mein Vater gleich an die Arbeit. Ich wusste nicht, von wem die Bestellungen kamen, oder wann derjenige sie abholte, aber mein Vater war immer sehr beschäftigt und erschuf viele Kunstwerke. Häufig waren es Ringe oder andere Halterungen für Edelsteine, aber er schmiedete auch Waffen. Es waren kleine Waffen, die keinem von unserer Größe wirklich nutzen könnte. Als ich kleiner war, hatte ich meinen Vater danach gefragt, doch er wollte über dieses Thema nicht sprechen. Später hatte ich erfahren, dass es nicht nur uns auf dieser Welt gab. Wir geben uns selbst keinen Namen, wurden von den anderen Völkern aber Halbriesen oder Cares genannt. Denn wir stammten von den Riesen ab. Ich erfuhr von den Elfen, den Feen, den Riesen, den Kobolden, den Zwergen und den Tieren. Alle hatten auch einen zweiten Namen wie wir, doch die kannte ich nicht. Als letztes erfuhr ich von den Menschen, auch die Fars genannt. Sie seien wie große Zwerge, wie kleine Riesen, wie schwache Elfen, wie Feen ohne Flügel, wie Kobolde ohne Magie, wie Tiere mit Verstand. Sie seien die Nachkommen all dieser Arten. Ich hörte nur schlechtes von ihnen. Sie seien unfriedlich, egoistisch und dergleichen mehr. Doch aus diesen Worten hörte ich die Eifersucht und den Neid heraus. Die Menschen waren so stark gewesen, dass sie all die anderen Völker vertreiben konnten und sich in unserer Welt ausbreiteten. Ich hatte Bilder von ihren Schlössern und den prachtvollen Kleidern der Frauen gesehen. Die Menschen schienen alles zu haben. Dennoch wurde nur schlecht von ihnen gesprochen. Außerdem hieß es, dass sie uns magische Wesen nicht sehen konnten. Das fand ich wiederum merkwürdig. Wenn sie doch mit uns verwandt waren, sahen sie dann ihre eigenen Eltern nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen